Verleihen Sie Ihren Zähnen neuen Glanz…

Um die Gesundheit Ihrer Zähne so lange wie möglich zu erhalten, ist es empfehlenswert, regelmäßig zur Prophylaxe zu Ihrem  Zahnarzt in Wiesbaden zu gehen. Bei diesen Kontrollterminen kann der Zustand Ihrer Zähne überprüft und mögliche Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis frühzeitig erkannt werden. Mit gezielten Maßnahmen kann durch eine Prophylaxe und regelmäßige professionelle Zahnreinigung somit effizient Erkrankungen und dem möglichen Verlust von Zähnen entgegengewirkt werden.

Prophylaxe in Wiesbaden

Die Wichtigkeit einer professionellen Zahnreinigung

Zur Vorbeugung gegen Karies und  Parodontitis reicht regelmäßiges Zähneputzen alleine leider nicht aus. Trotz intensiver täglicher Pflege lassen sich Verfärbungen durch Kaffee, Rotwein, Tee und Nikotin nicht vermeiden. Zudem bilden sich gerade in den Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen bakterielle Beläge, die zu kariösen Erkrankungen, Zahnfleischbluten und Parodontitis führen können.

Die kritischen Stellen erreichen Sie weder mit der Zahnbürste, noch mit Zahnseide oder dem Interdentalbürsten. Aus diesem Grund nimmt in unserer Praxis die Prophylaxe einen großen Stellenwert ein, denn eine Individualprophylaxe mit professioneller Zahnreinigung in Wiesbaden ist für dauerhaft gesunde Zähne unerlässlich .

Mit der professionellen Zahnreinigung (PZR) werden sämtliche harten und weichen Belege sowie Bakterien beseitigt. Die Reinigung der erreichbaren Zahnwurzeloberflächen und der Zahnzwischenräume gehören ebenso dazu, wie die Anleitung zur richtigen Mundhygiene. Karies und Zahnbetterkrankungen wird damit effektiv vorgebeugt. Dabei geht die professionelle Zahnreinigung viel weiter als die Belagsentfernung im Rahmen der üblichen Kontrolluntersuchung der gesetzlichen Krankenkassen, welche lediglich die Zahnsteinentfernung einmal pro Jahr zum Ziel hat.

Gerade nach abgeschlossener aufwendiger und teilweise auch kostenintensiver Zahnbehandlung mit  hochwertigem Zahnersatz ist die PZR unverzichtbar, um die Zahnreihe möglichst lange und lückenlos gesund zu erhalten.

Je nach Mundhygiene und individueller Zahngesundheit empfehlen wir Ihnen daher pro Jahr 2- 4 Prophylaxe-Termine zum Schutz der Zähne vor Karies und Parodontose.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit durch eine regelmäßige Prophylaxe in Wiesbaden. Vereinbaren Sie hierfür einfach einen Termin unter   0611 – 40 31 25 oder übere die Möglichkeit der  Online-Terminvereinbarung. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.